Häuser in Holzrahmenbauweise sind sehr beliebt geworden. Diese Konstruktionen sind im Grunde vollständig aus schweren Holzbalken gebaut. Wenn die Zwischenräume zwischen den Balken mit Gips, Flechtwerk, Ziegeln usw. ausgefüllt werden, nennt man das Ergebnis “Fachwerk”. Diese Bauweise wurde vor allem in früheren Zeiten verwendet, hat aber in letzter Zeit wieder Einzug in die Architektur gehalten. Es wurden moderne Entwürfe eingeführt, die die Möglichkeiten der Hausplanung praktisch unendlich machen. Die Strukturen werden immer noch mit traditionellen Methoden gebaut und entworfen, aber es wurden viele neue Techniken eingeführt.

Schreinerei Innenausbau (2022) : Der Holzrahmenbau wird in großen Lagerhallen errichtet. Nur erfahrene Zimmerleute bauen diese Strukturen mit traditionellen und konventionellen Mitteln. In der Struktur werden keine Metallklammern verwendet. Für die Konstruktion wird dichtes und dauerhaftes Holz verwendet. Die Bäume werden gefällt und auf die erforderlichen Maße zugeschnitten. Anschließend werden sie getrocknet, um ihre Haltbarkeit zu erhöhen. Die getrockneten Hölzer sind schön und elegant. Sie verleihen dem Bauwerk eine rustikale Note. Der Bau des Rahmens dauert etwa 3 bis 6 Wochen. Danach wird er systematisch zerlegt und in Container verpackt. Diese Container werden dann zu den Baustellen transportiert, wo sie wieder aufgebaut werden.

Diese Häuser sind extrem haltbar und sehr stabil. Sie können vielen Umwelteinflüssen standhalten. Das Holz kann zwar zum Schutz mit Lack überzogen werden, aber es kann auch verputzt werden. Aber wenn man das Äußere der Struktur verputzt, geht ein Großteil ihrer Schönheit verloren.

Gesundheit und Sicherheit müssen beim Bau von Häusern Vorrang haben. Im Allgemeinen ist ein Experte für Gesundheit und Sicherheit Teil des Bauteams. Da diese Häuser ein Leben lang halten sollen, sind Sicherheitsmaßnahmen fast eine Garantie dafür, dass es in Zukunft keine Probleme gibt. Häuser sind nicht die einzigen Bauwerke, die mit Holzrahmen gebaut werden. Auch Schuppen und Scheunen werden immer beliebter. Auch die meisten Ställe werden auf diese Weise gebaut.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here