Heutzutage, wenn Sie sich eine glänzende neue Konsole kaufen, ist das noch lange nicht das Ende. Abgesehen von den vielen Titeln, mit denen Sie Ihre Bibliothek möglicherweise auffüllen können, gibt es auch Abonnementdienste. Sei es PlayStation Plus für das Ökosystem von Sony oder der Xbox Game Pass für die Konsolenfamilie von Microsoft, es wird immer Vor- und Nachteile geben.

Obwohl es aufgrund der Art und Weise, wie die Dienste ausgeführt werden, kein Vergleich auf gleicher Augenhöhe sein wird, lohnt es sich dennoch, genau zu wissen, was Sie als Verbraucher erhalten können. Wir betrachten PlayStation Now nicht als Teil der Gleichung, da es in der Region nicht verfügbar ist, und wir fassen auch das Nintendo Switch Online-Abonnement nicht in die Mischung ein. Lassen Sie uns die Dinge einfach zwischen den Häusern von Microsoft und Sony halten.

Juli-Auswahl für PlayStation Plus-Abonnenten

Preise: PlayStation Plus vs. Xbox Game Pass

Für den Anfang wird die Preisgestaltung für viele immer ein Knackpunkt sein.

Wenn Sie neu bei Xbox Game Pass sind, können Sie Xbox Game Pass Ultimate für nur 1 US-Dollar (14,99 US-Dollar/Monat danach) oder für 165,89 US-Dollar über 12 Monate abonnieren . Wenn Sie nur auf PC oder Konsole spielen, kostet der plattformspezifische Game Pass 9,99 USD/Monat .

Auf der PlayStation-Seite können Sie ein 12-Monats-Abonnement für PlayStation Plus für 59,90 US-Dollar oder ein 3- Monats-Abonnement 24,99 US-Dollar) und ein Einzelmonats-Abonnement (9,99 US-Dollar) erwerben.

Für bare Münze ist PlayStation Plus billiger, egal wie man es betrachtet. Es ist jedoch relevanter und wichtiger, sich die Vorteile anzusehen.

Xbox Game Pass Ultimate bringt viel Wert

Vorteile: PlayStation Plus vs. Xbox Game Pass

Wenn Sie Game Pass Ultimate abonnieren, erhalten Sie eine Bibliothek mit über „100 hochwertigen Spielen“ sowohl auf der Konsole als auch auf dem PC. Der Deal umfasst auch Xbox Live Gold für den Multiplayer sowie EA Play. Bei plattformspezifischen Abos erhalten nur PC-Spieler EA Play.

Bei einer riesigen Bibliothek haben Sie beim Backkatalog definitiv die Qual der Wahl. Der Vorbehalt ist, dass Sie, wenn Microsoft beschließt, einen bestimmten Titel aus dem Dienst zurückzuziehen, keinen Zugriff mehr haben, außer für den direkten Kauf des Spiels. Die Ankunft von Microsoft-exklusiven Titeln am ersten Tag könnte ausreichen, um die Anforderung auszugleichen, denken Sie nur an Starfield .

Auf der PlayStation Plus-Seite erhalten Sie, solange Sie abonniert sind, zwei PS4-Spiele pro Monat, die auch mit der PS5 plattformübergreifend sein könnten. Wenn Sie Abonnent sind, können Sie diese Spiele immer spielen, solange Sie sie beansprucht haben. Für den Online-Multiplayer ist ein PS Plus-Abonnement erforderlich, und Sie erhalten auch 100 GB Cloud-Speicher für Ihre Spielstände.

Beide Abonnements bieten Benutzern Rabatte, sodass Sie davon profitieren, wenn Sie in das System investieren.

Urteil

Wie die meisten vermeintlichen Konsolenkriege bringt die Saga der Abo-Dienste keinen klaren Gewinner. Es kommt alles darauf an, wo Sie Ihre Spielzeit investieren möchten.

Wenn Sie eine Bibliothek mit meist hochwertigen alten und neuen Titeln aufbauen möchten und eine Vorliebe für Online-Spiele haben, ist PlayStation Plus für PS4 oder PS5 ein Kinderspiel. Wenn Sie jedoch eine Xbox Series X|S oder Xbox One X|S besitzen, erhalten Sie mit dem Game Pass erste Informationen zu den neuesten Titeln von Microsoft und EA sowie einer riesigen, rotierenden Bibliothek älterer Spiele.

Diejenigen, die auch auf dem PC spielen, werden definitiv von Game Pass Ultimate profitieren , und in diesem Sinne gibt es auf der Microsoft-Seite mehr Wert .

Wenn Sie nicht alle Plattformen als Teil Ihres Unterhaltungs-Setups haben, gibt es wirklich keinen Grund zu diskutieren. In jedem Fall sollten Sie alle Abonnements erhalten oder einfach Ihr bevorzugtes Konsolenspielerlebnis entsprechend verbessern.

LEAVE A REPLY

Please enter your comment!
Please enter your name here